Deutscher Rhinoplastik-Kongress: 24.-25. Mai 2019

Zum ersten Mal kommen die Spezialisten der deutschen Nasenchirurgie an einem Ort zu einem gemeinsamen Kongress zusammen.

In dieser Zeit ist auch die Ordination geschlossen.

SOS Stuttgart: 12-13. April 2019

SOS (Secondary Optimizing Surgery): Korrekturoperationen, wenn die Erstoperation nicht zufriedenstellend war. Sehr wichtiger Erfahrungsaustausch- ein jähliches Symposion. Diesmal Nasen- Gesichts- Brustchirurgie mit Live- Operationen.

Nasenkongress Istanbul: 7-9 März 2019

War eine tolle Erfahrung- eine Auswahl der besten Nasenchirurgen der Welt. Live- Operationen mit Videoübertragung, Vorträge, Treffen mit alten Bekannten. Istanbul: eine interessante und lebendige Stadt!

9. Bozener Symposium: 18-20. Jänner 2019

Das alljährliche Treffen in Bozen gehört schon fast zur Tradition- neben breit gefächerten Themen um die ästhetische Chirurgie ergibt sich auch die Möglichkeit die Vorzüge der südtiroler Küche, Vinothek und Schigebiete zu genießen.

17. - 19.9.2015: Plastischer Chirurgenkongress Salzburg

Der größte Kongress in Österreich 2015 - diesmal in Salzburg- natürlich ist man dabei. 

12. -14.6.2015: Fortbildung Botox und Filler - Steiermark/ Loisium

Diesmal ging es um Updates bezüglich Anwendung von Botox und Hyaluronfillern im Gesicht und Körper. Es müssen nicht immer sensationelle Neuerungen sein, oft genügt es schon wenn man ein paar kleine Tricks von Kollegen abschauen kann ;)

27. -31.5.2015: Fortbildung Dr. Giovanni Botti/ Gardasee

Einer der (oder der?) Beste(n) Plastischen Chirurgen in Italien/ Europa- ist immer ein Highlight wenn der Vorträge und videoübertragene Operationen macht. Diesmal ging es um Facelift und (Hauptschwerpunkt) Brust. War unglaublich interessant. Und das Wettar am Gardasee war auch schon phantastisch.

9.-11.1. 2015: Plastisches Symposion in Bozen/ Südtirol

Veranstaltet von meinem Freund Doz. Lorenz Larcher. Er schafft es immer wieder, ausgezeichnete Kollegen aus der ganzen Welt davon zu überzeugen, in Bozen ihr Wissen zum Besten zu geben. Natürlich haben wir versucht, alles gedanklich mitzunehmen.

Dass sein Vater hauptberuflich Sommelier ist war bei den Abendveranstaltungen kein Nachteil. Dass Bozen aus wintersportlicher Sicht hervorragend plaziert ist, auch nicht.

13.12.2014: Workshop Plasma Linz

Aktualisierung über Behandlung mit Plasmatherapie (Vampirlift) etc.

11.-13.9.2014: Nasenoperation und Fadenlift in Nogales/ Arizona/ USA

Die längere Pause betreff Fortbildungen hat diese Reise mehr als wettgemacht. An der südlichsten Spitze von Arizona (eigentlich in Mexiko- die Stadt Nogales ist zweigeteilt- USA und Mexiko) traf ich einen Kollegen (Dr Covarrubias) wieder, den ich in Gent kennengelernt habe und der eine neue Methode des Facelifts erfunden hat. Er hat dort dieses Symposion organisiert, auch ein mexikanischer Nasenspezialist hat dort seine Technik vorgestellt und dabei seine 4500te Nase operiert. 

Im Anschluss an dieses Highlight habe ich als Ausklang noch einen ausgedehnte Rundreise durch Arizona gemacht (natürlich incl. Grand Canyon)- seither bin ich überzeugter USA Liebhaber. Zwischenzeitlich besuchte ich dieses Land noch 3x, wird voraussichtlich nicht das letzte Mal gewesen sein...

3.-5.10. 2013: Plastischer Chirurgenkongress Velden am Wörthersee

Jährliches Hauptreffen mit Kollegen, viele Vorträge und sich neue Ideen holen

10.-11.7. 2013: Besuch einer Implantathersteller - Firma in Paris / Frankreich

Es ist immer wieder interessant zu sehen (und sich auch von der Qualität überzeugen zu lassen) wie die modernen Implantate hergestellt werden, welche Logistik dahinter steckt. 

6.-7. Juli 2013: 3D Face- Tonnard in Gent/ Belgien

Eine sehr interessante Veranstaltung: Dr. Tonnard hat sich mit seinen Mitarbeitern auf die Behandlung mit Eigenfett spezialisiert und heute etablierte Methoden wie Mikrofat und Nanofat Transfer etabliert. Ich wende sie auch regelmäßig an. 

Ordination & Medizin

Faltenbehandlung durch eigenes Plasma | Ordination

Neue Möglichkeiten der Faltenbehandlung durch körpereigenes Plasma.

Wenn man sich verletzt, besteht für den Körper die Notwendigkeit und auch die Möglichkeit, das Gewebe zu regenerieren.

Diese Gewebsfaktoren befinden sich in der inaktiven Form im Blutplasma (Blut ohne feste Bestandteile- ca. 50% des Volumens).

Durch spezielle Maßnahmen können diese "Regeneratoren" separiert und als Gewebestimulation für die Haut eingesetzt werden.

Dazu nimmt man das eigene Serum, mischt es weiter mit Zitrat, und erhält dann eine dickflüssige Masse, die als Filler eingesetzt wird, also Falten unterspritzt, aber gleichzeitig wird die Haut stimuliert zur Gewebsregeneration.

Das Ergebnis:

Nicht nur die Falten werden geglättet, auch die darüber befindliche Haut wird erneuert und von innen revitalisiert.

Eine Behandlung dauert etwa 15 Minuten.

Die Behandlung kann im gesamten Gesicht angewandt werden.

Gerne stehen wir Ihnen für Fragen zur Verfügung.